Antoine Bara
Antoine Bara

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

1362 - heute n.d.H.
1943 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Dr. Antoine Bara, zuweilen Antowan geschrieben, ist ein christlicher Sprachwissenschaftler aus Syrien der seiner Faszination für Aschura in Form eines Buches über Imam Husain (a.) Ausdruck verliehen hat.

Dr. Antoine Bara ist 1362 n.d.H. (1943 n.Chr.) in Biraud (Syrien) geboren. Die Grundschule absolvierte er in seiner Heimat und besuchte die Universität bis zum Bachelor-Abschluss in Französisch. Ab 1386 n.d.H. (1966) war er als Journalist in Kuwait tätig. Er hat als Redakteur bei mehreren arabischen Anstalten gearbeitet und ist Mitglied der World Federation of Science Fiction Writers sowie der Arabischen Schriftsteller Union. Schwerpunkt seiner Arbeiten ist die Geschichte des Islam und arabische Literatur. Eines seiner bekanntesten Bücher ist über Imam Husain (a.) aus der Sicht des Christentums. Darin heißt es unter anderem: „Wenn Husain von uns (Christen) wäre, würden wir überall auf der Erde ein Banner für ihn hissen und in jedem Land Reden über ihn halten und unter dem Namen Husain alle zum Christentum einladen.“

Diese Aussage von ihm hing im Jahr 2016 n.Chr. Bayn al-Haramayn - (Zwischen den zwei heiligen Stätten) in deutscher Sprache.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de