Bilin
  Bilin

Aussprache: bil'iyn
arabisch:
بلعين
persisch:
بلعين
englisch:
Bil'in

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Bilin im Bezirk Ramallah war ein Dorf in Palästina, das zum größten Teil von Muslimen bewohnt ist und im Zuge der ethnische Säuberung Palästinas entvölkert werden sollte. Seit 1967 lebt die Bevölkerung unter Besatzung.

Das Dorf befindet sich 12 km westlich von Ramallah im Westjordanland liegt. Das Dorf hat 1.800 Bewohner, hauptsächlich Muslime. Seit dem Sechstagekrieg 1967 lebt die Bevölkerung unter Besatzung. Alle Maßnahmen seither zielen darauf ab, die Bevölkerung zu vertreiben. Über 60 % des eigenen Agrarlandes wurde der Bevölkerung entzogen. Der zionistische Sperrwall führt zu einer weiteren Spaltung und Enteignung von Teilen des Dorfes, dass bereits 1948 nahezu vollständig zerstört worden war.

Links zum Thema

bullet Zionistische Vernichtungen palästinensischer Ortschaften

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de