Germain Fabius Brest
Germain Fabius Brest

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Karl Frederik von Breda

1823 - 1900

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Germain Fabius Brest war ein französischer Maler des Orients.

Er studierte seine Kunst bei Malern wie Emile Loubon, Marseille und Constant Troyon in Paris. Auf Anraten von Loubon, die ihren Lebensunterhalt in Palästina verdiente, reiste er in die Türkei und bleib dort von 1855 bis 1859 n.Chr. von wo er mit vielen Landschafts- und Gebäudebildern zurückkehrte. Der Orient und insbesondere deren Architektur blieben seine wichtigste Quelle der Inspiration.

Zwei seiner Bilder hängen im Pera Museum : Der französische Palast in Pera (gemalt zwischen 1855 und 1859) und der französische Palast in Tarabya aus der gleichen Zeit.

Der französische Palast in Tarabya, Foto Y. Özoguz (2013 n.Chr.)


Der französische Palast in Pera, Foto Y. Özoguz (2013 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de