Ayatollah Charrazi
Sayid Muhsin Charrazi

Aussprache:
arabisch:
persisch:

englisch: Sayyed Mohsen Kharrazi

??? - heute n.d.H.
1937 – heute n.Chr.

Photo Ijtihad.ir

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Sayid Muhsin Charrazi ist ein Gelehrter [faqih] der Islamischen Republik Iran mit dem Rang eines Ayatollah.

Er wurde 1937 in Teheran als Sohn des Gelehrten [faqih] Sayid Mahdi Charrazi geboren.

In 1957 reist Charrazi als bereits ausgebildeter Gelehrten [faqih] nach Qum und erweiterte seine Studien an der religiösen Hochschule. Zu seinen Lehrern gehört unter Anderem Ayatollah Ali Akbar Mischkini und Ayatollah Golpayegani. Er ist bekannt als Gründer der Ausbildungsstätte mit dem Namen "Dar rah-e Haq" (auf dem Weg der Wahrheit) in Qum, die er 1964 n.Chr. aufgebaut hat. Nach dem Sieg der Islamischen Revolution wurde er in die Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan] gewählt.

Er ist der Bruder des ehemaligen Außenministers der Islamischen Republik Iran Kamal Kharrazi. Ayatollah Charrazis Schwester ist mit Masud Chamene'i verheiratet.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de