Einheit der Menschen
Die Einheit der Menschheit

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Einheit der Menschheit war wahrscheinlich der erste Vortrag, der jemals von einem Gelehrten [faqih] des Islam nach dem Zweiten Weltkrieg in der Stadt Bremen gehalten worden ist.

Der Vortrag hatte den vollständigen Titel "Die Einheit der Menschheit in dem Einheitsbekenntnis Gottes". Er wurde am 23. Mai 1957 in persischer Sprache gehalten von Hudschat-ul-Islam Muhammad Mohagheghi und ins Deutsche übersetzt von Dr. Ali Emari. Ort des Vortrages war eine Schule in der Schwachhauser Heerstraße 66 (heute Kippenberg-Gymnasium).

Inhalt des Vortrages war, dass jeder Mensch - unabhängig von seinem Bekenntnis - im Herzen Träger des Geist Gottes [ruhullah] ist und alle Menschen von gleichen Ursprung abstammen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de