Drei Fatimas
  Drei Fatimas

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Drei Fatimas ist ein Ausdruck aus der Geschichte der Auswanderung [hidschra].

Nachdem Prophet Muhammad (s.) von den Mordplänen gegen ihn erfahren hatte, musste er Mekka kurzfristig verlassen. Imam Ali (a.) hatte sich in das Bett des Propheten Muhammad (s.) gelegt, um die Angreifer irrezuführen und hatte dann den Angriff abgewehrt. Von Prophet Muhammad (s.) hat er den Auftrag erhalten, alle dem Propheten (s.) anvertraute Güter an die Besitzer zurück zu geben und dann mit drei Fatimas, sowie einigen anderen Frauen und dem Kamelführer Abu Waqid al-Laithi nachzukommen.

Die drei Imam Ali (a.) anvertrauten Fatimas waren:

bullet Fatima (a.)
bullet Fatima bint Asad
bullet Fatima bint Hamza

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de