Edirnekapi
Edirnekapi 15. Juli Märtyrerfriedhof (Edirnekapı 15 Temmuz Şehitliği)

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Edirnekapi 15. Juli Märtyrerfriedhof (Edirnekapı 15 Temmuz Şehitliği) ist ein Teil des Edirnekapi Märtyrerfriedhof (Edirnekapı Şehitliği) in Istanbul.

Er befindet sich südlich der Straße Edirnekapi Rami Cd. unweit der Metro-Station und wurde im April 2017 mit einem charakteristischen Eingangstor eingerichtet. Hier liegen die Opfer des gescheiterten Putschversuches vom 15. Juli 2017. Sowohl unmittelbar in der Nacht getötete Bürger als auch Bürger, die später ihren Verletzungen erlagen, wurden hier beigesetzt. Die vergleichsweise niedrige Zahl der Gräber ist dadurch zu erklären, dass traditionell die meisten Türken sich in ihren jeweiligen Heimatdörfern oder Herkunftsorten der Familie beisetzen lassen. Die 16 bestehenden Gräber stehen stellvertretend für alle andere während des Putschversuchs getöteten Bürger.

Links zum Thema

bullet Edirnekapi 15. Juli Märtyrerfriedhof (Edirnekapı 15 Temmuz Şehitliği) - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de