Fachruddin Zarradi
  Fachruddin Zarradi

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:
Fakhr ud-Din Zarradi

??? - 738 n.d.H.
??? - 1337 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Fakhr ud-Din Zarradi war ein Sufi im 14. Jh. n.Chr. in Indien.

Er stammt aus Samanah (Punjab) und zog während Zeit Chaldschi Sultans nach Delhi. Er genoss als Sufi das Vertrauten des Scheichs Nizamuddin Auliya, welcher ihm das Vermächtnis zur Nachfolge übertrug. Seine Abhandlungen, die die Sama (Sufi Musik) unterstützten, wurden in einer wissenschaftlichen Art und Weise geschrieben. Aber seine weit bekanntere populäre Arbeit war ein prägnanter Text über arabische Grammatik, welcher unter Studenten der Hochschule verbreitet war und hieß: Zarradi/Usmaniyah.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de