Michael H. Hart
  Michael H. Hart

Aussprache:
arabisch:
مايكل هارت
persisch:
مایکل اچ هارت
englisch:
Michael H. Hart

28.4.1932 - heute

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Michael H. Hart ist ein jüdischer Astrophysiker, der vor allem mit seinem Buch "The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History" (Die 100: Eine Rangfolge der einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte) berühmt geworden ist, worin er Prophet Muhammad (s.) an erster Stelle genannt hat.

Michael H. Hart wurde am 28. April 1932 in New York City geboren. Er ist Absolvent der Bronx High School of Science, studierte an der Cornell University Mathematik, und promovierte zum Ph.D. in Astrophysik an der Princeton University. Zudem besitzt er akademische Grade in Physik, Astronomie, Informatik und der Rechtswissenschaft. Er arbeitete bei der NASA und wurde Professor für Physik an der Trinity University in San Antonio in Texas. In einem 1975 publizierten Artikel stellte er die These auf, dass in der Milchstraße ausschließlich auf der Erde intelligentes Leben entstanden ist.

Sein weltweit bekanntestes Buch ist: "The 100: A Ranking of the Most Influential Persons in History" (Die 100: Eine Rangfolge der einflussreichsten Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte.). Er hat es 1978 n.Chr. veröffentlicht. Es wurde in 15 Sprachen übersetzt und mehr als 500.000 mal verkauft. Darin nennt er Prophet Muhammad (s.) an erster Stelle der einflussreichen Personen der Weltgeschichte und begründet es damit, dass Prophet Muhammad (s.) sowohl weltlichen als auch spirituellen Erfolg hatte (siehe Seite 33).

Er ist allerdings auch durch rassistische Äußerungen aufgefallen. Er gehört zu denen, die den Gedanken des angeblich jüdisch-christlichen Erbes in Europa verbreitet haben, der gegen Muslime zu verteidigen sei.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de