Ibn Aun
  Ibn Aun

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Ibn Aun

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ibn Aun war ein Überlieferer [rawi], dessen Überlieferungen unter anderem im Sahih Buchari zitiert werden.

Von ihm stammt auch die Schilderung über das Ableben von Anas ibn Malik. "Als Anas ibn Malik im Sterben lag, befahl er, dass er von Muhammad ibn Sirin gewaschen werden sollte, der auch das Ritualgebet für Verstorbene leiten sollte. Muhammad ibn Sirin war zu dieser Zeit im Gefängnis. So gingen die Leute zum Befehlshaber, der ein Mann der Banu Assad war, und er gab Muhammad ibn Sirin die Erlaubnis, am Ritualgebet für Verstorbene teilzunehmen. Ibn Sirin ging hin, wusch den Leichnam, hüllte ihn ein und betete in der Festung von Anas in at-Taff für ihn. Dann kehrte er ins Gefängnis zurück, ohne seine Familie besucht zu haben."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de