Ikmal ad-Din
Ikmal ad-Din wa Tamam al-Nimah

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ikmal ad-Din wa Tamam al-Nimah (Vervollkommnung der Religion und vollständiger Segen), auch bekannt als Kamal ad-Din wa itmam al-ni'mah ist ein Werk von Ibn Babawaih (Scheich Saduq).

Es wird angenommen, dass das Buch auf Empfehlung des Imam Mahdi (a.) geschrieben worden ist. Er soll Scheich Saduq in einem Traum erschienen sein und ihn aufgefordert haben, ein Buch zu schreiben, um die Verborgenheit des Imam Mahdi (a.) zu bestätigen. Scheich Saduq erwähnte dieses Ereignis in der Einleitung zu seinem Buch, das er nach seiner Rückkehr aus Nischapur und Chorasan im Jahr 354 n.d.H. schreiben wollte. Er wies in dem Buch die von anderen Gruppierungen von Muslimen erhobenen Einwände gegen die Verborgenheit des Imam Mahdi (a.) zurück.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de