König Abdullahs Tod
  König Abdullahs Tod

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Body

.Bücher zu Gesundheit im Islam finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Tod eines Königs namens Abdullah soll angeblich zu den Zeichen der Wiederkunft Imam Mahdis gehören.

Nach manchen Überlieferungen, die allerdings keine verlässliche Verfolgbarkeit ermöglichen, wird ein König, der einen Tiernamen trägt, in Hidschaz herrschen. Nach seinem Tod solle sein Bruder, der Abdullah heiße herrschen. Wenn dessen Tod verkündet werde, sei die Zeit der Erlösung nahe. Manche Muslime im 21. Jh. n.Chr. haben die Hoffnung, dass die Prophezeiung sich auf König Abdullah ibn Abd al-Aziz von Saudi-Arabien bezieht, der am 1. August 1924 in Riad geboren ist und dem 1. August 2005 seinen Bruder Fahd im Königsthron beerbt hat. Der Name "Fahd" bedeutet Gepard oder Leopard. Am 23.1.2015 wurde der Tod von König Abdullah verkündet. Allerdings wird jene Überlieferung von vielen Gelehrten stark angezweifelt zumal sie zwar im Internet stark kursiert aber auf keine Originalquelle zurückgeführt werden kann.

Es gibt aber andere Überlieferungen zum Thema, die nicht so spezifisch sind. Der darin verwendet Name Abdullah kam in der Geschichte kaum unter Herrschern vor, die das Gebiet beherrscht haben.

In einer Überlieferung sagt Imam Sadiq (a.): „Ich bin bereit, jenem die Rückkehr des Imam Qa'im (a.) zu versichern, der mir den Tod von Abdullah versichert. Die Muslime werden sich nicht auf eine Person (als Nachfolger) einigen können und dies wird nicht enden, außer durch unseren Imam. Wenn Allah will, wird das Königreich der Jahre enden und das Königreich der Tage und Monate wird beginnen.“ (aus Bihar-ul-Anwar).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de