Mir Abdulwahid
  Mir Abdulwahid

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - 1017 n.d.H.
??? - 1608 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Mir Abdulwahid war ein Zeitzeuge von Sultan Ibrahim Lodi und wurde über 90 Jahre alt. Er lebte bis zum Beginn von Dschahangirs Herrschaft.

Er kam aus Bilgram, einer Stadt in der nähe von Awadh (Indien) und wurde für seine religiöse Gelehrsamkeit und frommen Charakter respektiert. Seine Wissenschaftsbereiche waren Poesie und Musik. Zu seinen bekanntesten Werken gehören ein Buch mit sieben Kapiteln über den Sufismus mit dem Titel "Sieben Kapitel" (Sabi Sanabil); und ein Kommentar zur arabischen Grammatik von Ibn Hidschab (gestorben 646 n.d.H./1249 n. Chr.) "Die Genügende" (Al-Kafiya) mit dem Titel "Erläuterung zur Genügenden" (Scharh-i-Kafiya).

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de