Muhammad Abdulkarim
  Muhammad Abdulkarim

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

??? - ??? n.d.H.
??? - ??? n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Scheich Muhammad Abdul-Karim war ein Gelehrter im 17. Jh. n.Chr. während der Herrschaftszeit von Aurangzeb.

Sein Interesse für die Poesie von Hafiz, veranlasste ihn dazu, die vorkommenden Formulierungen der philosophischen und mystischen Bedeutung in Diwan-i-Hafiz zu sammeln. Er ordnete sie alphabetisch und gab kurze Erläuterungen zu den einzelnen Formulierungen wie in einem Wörterbuch. Sein Werk nannte er "Istilahatname" und, stellte es 1071 n.d.H. (1660 n.Chr.) fertig. Er veröffentlichte auch eine Sammlung von amtlichen Dokumenten und Briefen unter dem Titel: "Zad ul-Mutarassilin".

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de