Musa Mubarqa
  Musa Mubarqa

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Musa al-Mubarqa (der Verschleierter) ist ein Sohn von Imam Muhammad al-Daschwad at-Taqi (a.).

Es heißt, dass er die Schönheit von Josef (a.) verkörpert hätte und daher er sich bedecken musste [burqa], weil sich die Frauen zu ihm hingezogen fühlten.

Er ist in Qum am Azar-Platz begraben, wo sich auch ein großer Friedhof mit dem Namen “Tchehel Achtaran“ befindet, welches als ein Begräbnisplatz für die Nachfahren des Propheten (s.) reserviert wurde.

Er hatte drei Töchter namens Umm Muhammad, Maymuna und Burayhiya, die unmittelbar neben Fatima Masuma begraben sind, sowie zwei Söhne namens Muhammad und Ahmad. Letzterer liegt neben seinem Vater.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de