Muwahedi-Kermani
Ayatollah Muwahedi-Kermani

Aussprache: muhammad ali mowahediy kermaaniy
arabisch:
محمدعلی موحدی‌کرمانی
persisch:
محمدعلی موحدی‌کرمانی
englisch: Mohammad
Ali Movahedi-Kermani

??? - heute n.Chr.

Foto: IRNA 2012

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatollah Muhammad Ali Muhawedi-Kermani ist ein Ayatollah in der Islamischen Republik Iran und Vertreter Imam Chamene'is bei den Pasdaran.

Er gehörte sowohl der dritten als auch der vierten Expertenversammlung [madschlis-e-chobregaan] an als gewählter Vertreter Kermans. Zuvor war er unter Anderem Sprecher der Beratungsversammlung [madschlis-al-schura].

Er gilt als starker Verfechter der Statthalterschaft des Rechtsgelehrten [wilayat-ul-faqih] und Unterstützer Imam Chamene'is. Im Dezember 2012 ernannte Imam Chamene'i ihn auch zu einem seiner Vertreter als Freitagsimam von Teheran.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de