Nimrods Mückenkrieg
  Nimrods Mückenkrieg

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Nimords Mückenkrieg soll gemäß einiger Überlieferungen [hadith] ein Ereignis Nimrods [namrud] am Ende seines Lebens gewesen sein.

Als Abraham (a.) bereits aus dem Feuer befreit worden war und Nimrod [namrud] erneut zur wahren Religion eingeladen hat, forderte dieser Abraham (a.) auf, dass sein Herr mit einer Armee kommen möge, da Nimrod [namrud] ihn endgültig besiegen werde mit seiner Armee. Dafür wurde ein Tag festgelegt und Nimrod traf mit einer riesigen Armee ein. Abraham (a.) stand ihnen ganz allein gegenüber, worauf Nimrod [namrud] bereits vermutet hat, dass Abrahams (a.) Herr einen Rückzieher gemacht habe.

Doch dann sandte ALLAH einen derart großen Schwarm an Mücken, so dass sich der Himmel verdunkelte. Sie griffen die vorrückende Armee an und stachen sie derart heftig, dass sie sich geschlagen zurückziehen musste. Nimrod [namrud] akzeptierte das Zeichen nicht und zog sich zurück. ALLAH befahl einer Mücke in Nimrods Kopf durch seine Nase einzudringen. Als die Mücke sich in dessen Gehirn eingenistet hat, erhielt Nimrod unaufhörliche Kopfschmerzen, worauf er vier Diener ernannte, die seinen Kopf heftig mit Schlägen behandeln sollten, in der Hoffnung, dass es ihn von den schrecklichen Schmerzen befreien würde. Er blieb bis zu vierzig Jahre in diesem Zustand und starb dann.

Das Ereignis wird als abrahamitischer Vorläufer für das Ereignis der Gefährten der Elefanten angesehen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de