Offenbarte Offenbarung
Offenbarte Offenbarung

Aussprache: wahyun yuuha
arabisch:
persisch:
englisch: Revalated revalation

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

"Offenbarte Offenbarung" ist einer der Titel des Propheten Muhammad (s.), der direkt auf den Heiligen Qur'an zurückzuführen ist.

In Vers 53:4 wird darauf hingewiesen, dass "er" eine "offenbarte Offenbarung" bzw. "Offenbarung, die offenbart wurde" sei. Zwar beziehen einige Qur'an-Kommentatoren den Titel auf den Heiligen Qur'an, doch der Zusammenhang lässt eindeutig den Bezug zu Prophet Muhammad (s.) herstellen. So ist er die gelebte Offenbarung [wahy].

Prophet Muhammad (s.) wurde als "Gnade für die Welten" entsandt. Dieser Titel beinhaltet die Aussage, dass Prophet Muhammad (s.) sowohl für alle Menschen unabhängig von ihrer Religion, als auch für die gesamte Schöpfung eine Gnade darstellt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de