Rebnes Santoro
Rubens Santoro

Aussprache:
arabisch:
pe
rsisch:
englisch: Church of Saint Mary Draperis

??? n.d.H.
26.10.1859 - 30.12.1942 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Rubens Santoro, zuweilen auch Santaro geschrieben, war ein italienischer Maler, der auch Motive aus dem Orient verarbeitet hat.

Er ist am 26. Oktober 1859 in Mongrassano (Provinz Cosenza, Kalabrien) geboren.  Im Alter von 10 Jahren zog er nach Neapel, um Literatur zu studieren, doch seine Neigung galt der Malerei. Seine meisten Gemälde sind Stadtansichten aus Italien. In welchem Zusammenhang er auch Gemälde aus Afrika oder Orient gemalt hat, ist unklar.

Im Militärmuseum Istanbul (Askerî Müze) hängt ein Gemälde von ihm mit dem Titel: Ein Marktplatz in Afrika (siehe Fotot). Die Szene ist offensichtlich muslimisch geprägt. Der Maler starb am 30. Dezember 1941 in Neapel.

Foto Y.Özoguz (2017 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de