Sechüller-Grab
Sechüller-Grab in Bremen-Osterholz

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Sechüller-Grab auf dem islamischen Gräberfeld auf dem Friedhof Osterholz in Bremen (Feld LL) ist zwar ein schlichtes Grab mit einem schlichten Grabstein, aber gehört wohl zu den kuriosen auf dem gesamten Gräberfeld.

In einem Einzelgrab ist gemäß Grabstein ein Uwe Sechüller beigesetzt, der am 5.8.1938 geboren und am 14.11.2010 gestorben ist. Das Problem dabei besteht darin, dass es den Namen "Sechüller" in Deutschland nicht gibt. Vermutlich wurde der Grabstein aus Kostengründen im Ausland angefertigt und dort erfolgte der Rechtschreibfehler, und der Verstorbene hieß tatsächlich "Uwe Schüller". Allerdings konnten keine weitern Informationen zu den Namen gefunden werden. Er würde zu den ältesten Nachkriegsdeutschen gehören, die Muslim geworden sind.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de