Dschafar Subhani
Dschafar Subhani

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Jafer Subhani

1922 - heute n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ayatullah Dschafar Subhani gehört zu den prominenten Geistlichen [ulama] der Islamischen Revolution und der Islamischen Republik Iran.

Er ist 1922 in Täbriz geboren. Bis 1946 vollendet er seine religiöse Grundausbildung an den theologischen Schulen in seinem Heimatort. Im Anschluss wechselte er nach Qum, um sich dort weiterzuentwickeln. Zu seinen Lehrern gehörte Ayatollah Boroudscherdi, Imam Chomeini und Allama Sayyid Muhammad Husain Tabatabai.

Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Zeitschrift "Schule des Islam" (Maktab-e-Islam) und arbeitete in mehreren anderen Redaktionen mit. Er selbst hat zahlreiche eigene Werke verfasst, darunter zahlreiche Analysen zum Heiligen Qur'an.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de