Südfriedhof
Südfriedhof Minden

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Südfriedhof Minden ist ein Friedhof in Minden, auf dem es auch ein muslimisches Gräberfeld gibt.

Er liegt am Hohenstaufenring 28 (32425 Minden), aber das muslimisches Gräberfeld ist besser über den Parkplatz am Schwabenring zu erreichen.

Nachdem der Nordfriedhof in den 1950er-Jahren seine Belegungsgrenze erreichte, wurden ab 1952 erste Grundstückskäufe getätigt. Im Jahre 1957 begann auf einer Fläche von 5 Hektar die Erstbelegung. Seit 2001 werden auf einem gesonderten Feld zwischen 23a und 38 auch Muslime beigesetzt. Die Gebetsrichtung [qibla] wurde berücksichtigt.

Links zum Thema

bullet Südfriedhof Minden - Bildergalerie
bullet Islamische Gräberfelder in Deutschland
bullet

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de