Tag mechir
  Tag mechir

Aussprache:
arabisch:
 
persisch:
englisch:
Tagg mechir

.Bücher von Allama Tabatabai finden Sie im Verlag Eslamica.

„Tag mechir“ ist die hebräische Bezeichnung für „Preisschild“ und bezieht sich auf eine Gruppe von zionistischen Terroristen, die gezielt Aktionen gegen Muslime und Christen in Palästina, insbesondere im Westjordanland, durchführen.

Zu den zumeist von sich selbst "Siedler" nennenden Besatzern durchgeführten Aktionen gehört vor allem die Zerstörung von Moscheen und Kirchen durch Brandstiftung sowie die Zerstörung von nichtjüdischen Friedhöfen.

Bereit in 2013 wurde die Gruppe, die sich „tag mechir“ genannt hatte. vom damaligen Verteidigungsminister Moshe Ya’alon als „verbotene Organisation“ eingestuft. Er folgte damit einem entsprechenden Beschluss des Kabinetts. Dennoch können zionistische Aktivisten auch Jahre danach in Deutschland problemlos für diesen Terrorismus werben.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de