Ubay ibn Chalaf
  Ubay ibn Chalaf

Aussprache: ubay ibn chalaf
arabisch:
أبي بن خلف
persisch:
englisch: 
Ubay ibn Khalaf

??? - 15.10.3 n.d.H.
??? - 23.3.625 n.Chr.

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Ubay ibn Chalaf war einer derjenigen, die sowohl in Badr als auch in Uhud gegen die Muslime gekämpft hat.

In Badr wurde er gefangen genommen und später freigekauft. In Uhud wurde er getötet, nach manchen Überlieferungen durch den Propheten Muhammad (s.) selbst. Nach manchen Überlieferungen soll der Vers 8:17 aus dem Heiligen Qur'an zu diesem Anlass offenbart worden sein: "Nicht ihr habt sie erschlagen, sondern Allah erschlug sie. Und nicht du hast geschossen, als du geschossen hast, sondern Allah hat geschossen. Und wahrlich er prüft die Überzeugten mit einer wohlgefälligen Prüfung von ihm. Wahrlich, Allah ist Allhörender, Allwissender."

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de