Vankatzen-Villa
Vankatzen-Villa

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch: Turkish Van

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Die Vankkatzen-Villa (Van Kedi Villası) ehemals Van Katzen Haus (Van Kedi Evi), mit offiziellem Namen Vankatzen-Forschungszentrum, ist ein Forschungsinstitut mit Zuchteinrichtung in der Van-Yüzüncü-Yıl-Universität für die Vankatze.

Die Einrichtung auf dem Campus der Van-Yüzüncü-Yıl-Universität wurde zum Schutz der gefährdeten Vankatzen gebaut und in Betrieb genommen. Weibliche und männliche Katzen befinden sich in getrennten Abteilungen. Neben Geburtsabteilungen und Neugeborenenabteilungen gibt es zahlreiche Ruhe- und Spielräume für die Katzen im offenen und geschlossenen Bereich, jeweils ausgestattet mit einem kleinen Schwimmbecken. Auch ein Krankenbereich wurde eingerichtet. Die Forschungsstätte ist tagsüber für Besucher geöffnet. Dort ist auch der Erwerb einer Vankatze möglich.

Links zum Thema

bullet Vankatzen-Villa - Bildergalerie

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de