Walk of Fame
Walk of Fame in Bonn

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Der Walk of Fame in Bonn ist eine Straße in der Fußgängerzone in Bonn mit Gedenktafeln für berühmte Persönlichkeiten, die in Bonn gewirkt haben.

Die Tafeln sind in beleuchtbaren Glasplatten im Pflaster der Straße Bonngasse eingebettet (53111 Bonn).

Die Gedenktafeln wurden im Jahr 2005 n.Chr. eingeweiht.

Im Rahmen einer gemeinsamen Aktion der Tageszeitung Bonner General-Anzeigers und der Stadt Bonn wurde aus einer Liste mit 32 Namensvorschlägen, die vom Bonner Kulturrat erarbeitet wurde, 16 „Köpfe“ von Lesern ausgewählt, die in die Bonngasse eingesetzt wurden. Finanziert wurden die Gedenktafel von Sponsoren für jeweils 2500 Euro.

Unter den Gedenktafeln befindet sich auch eine für die berühmte Islamwissenschaftlerin Prof. Annemarie Schimmel. Ihre Gedenktafel ist unweit der Namen-Jesu-Kirche angebracht und wurde von Hedy Braun gesponsert.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de