Zabihullah Owhadi
Zabihullah Owhadi Manuskript

Aussprache:
arabisch:
persisch:
englisch:

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Das Zabihullah Owhadi Manuskript ist eine überdimensionale Abschrift des Heiliger Quran, welches der iranische Kalligraph Zabihullah Owhadi in 13 Jahren Arbeit erstellt und im Jahr 2016 n.Chr. Imam Chamenei geschenkt hat.

Es ist in der Nasch-Schrift geschrieben mit jeweils 15 Zeilen pro Seite. Die Arbeit wurde in Birdschand durchgeführt. Als Papier verwendete er ein 250 g doppellagigen Karton mit Goldbeschichtung am Rand. Er besteht aus 604 Seiten vergleichbar dem Osman-Koran - Uthman-Quran. Der Einband besteht aus Letronholz mit Leder und Lasergravur. Das Buch hat die Maße 70 cm x 100 cm und wiegt 22 kg. Zabihullah Owhadi hat seine Arbeit im Jahr 2015 n.Chr. abgeschlossen und das Werk 2016 n.Chr. Imam Chamenei als Geschenk überbracht. Das Exemplar befindet sich heute im Quran Museum Maschhad.

Foto Y.Özoguz (2022 n.Chr.)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de