Aynalikavak Palast

Bildergalerie zum Atatürk-Salon in Bad Kreuznach

Mehr zum Thema siehe: Atatürk-Salon. Alle Fotos Y.Özoguz (2018 n.Chr.).

Atatürk-Zimmer in Bad Kreuznach - Atatürk-Salon

Aussprache:
arabisch:

persisch:
englisch:
Atatuerk Room

Walter-Zuber-Schale

Dankschreiben des deutschen Kaisers zur Hochwasserspende des Sultans

Cevadzade Kamil Bitschktschi (Bıçakçı) mit Mustafa Kemal Atatürk in Berlin 1918 n.Chr.

Mustafa Kemal Atatürk als Kommandeur der Blitztruppen (1918)
Bildunterschrift im Atatürk-Salon: Wegen seiner herausragenden Erfolge während des Krieges, seines Mutes und seiner Fähigkeiten wurden Mustafa Kemal Atatürk mehrere Auszeichnungen und Medaillen verliehen. Während seines Deutschlandbesuches wurde Atatürk als "Held von Gallipoli" hervorgehoben und das Deutsche Kaiserreich zeichnete ihn mit dem Eisernen Kreuz und dem preußischen Ordensband in Schwertern aus.

Kaiser Wilhelm II. in osmanischer Kleidung
Bildunterschrift im Atatürk-Salon: Kaiser Wilhelm II. maß der deutsch-türkischen Freundschaft, die weit in die Vergangenheit zurückreichte, große Bedeutung bei. Insgesamt dreimal (1889, 1898, 1917) besuchte er Istanbul. Beiden Gesprächen während seines dritten Besuchs trug er die türkische uniform und die türkische Pelzmütze. Ihm wurde der Titel eines türkischen Marschalls verliehen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de