Bittgebete

Bittgebet für die fünften fünf Tage
des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die fünften fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 21. Tag

االلّهُمَّ اجْعَلْ لِى فِیهِ إلى مَرْضاتِكَ دَلِیلاً

وَ لاتَجْعَلْ لِلشَّیْطان فِیهِ عَلَىَّ سَبیلاً

وَاجْعَل الْجَنَّةَ لِى مَنْزلاً وَمَقِیلاً

یَا قاضِىَ حَوائِج الطَّالِبینَ

Allah unser, zeige mir darin (im Monat Ramadan), wie ich dein Wohlgefallen erlange. Und lass den Satan darin keinen Einfluss auf mich haben. Und errichte das Paradies zu einem Wohnsitz und Ruhestätte für mich. O Erfüllender der Bitten der Bittenden.

Für den 22. Tag

االلّهُمَّ افْتَحْ لِى فِیهِ أَبْوابَ فَضْلِكَ

وَأَنْزلْ عَلَىَّ فِیهِ بَرَكاتِكَ

وَوَفِّقْنِى فِیهِ لِمُوجباتِ مَرْضاتِكَ

وَأَسْكِنِّى فِیهِ بُحْبُوحاتِ جَنَّاتِكَ

یَا مُج یبَ دَعْوَه الْمُضْطَرِّینَ

Allah unser, öffne mir darin die Türen Deiner Huld. Und sende darin hinab zu mir Deine Segnungen. Und leite mich während dessen dazu die Dinge, die Deine Zufriedenheit bewirken, zu erfüllen. Und beschere mir darin einen Platz in Deinem weitläufigen Paradies. O Beantworter der Rufe der Bedürftigen.

Für den 23. Tag

االلّهُمَّ اغْسِلْنِى فِیهِ مِنَ الذُّنُوب

وَطَهِّرْنِى فِیهِ مِنَ الْعُیُوب ،

وَامْتَحِنْ قَلْبى فِیهِ بتَقْوَى الْقُلُوب ،

یَا مُقِیلَ عَثَراتِ الْمُذْنِبینَ

Allah unser, wasche darin meine Sünden fort. Und reinige mich darin von allen Schändlichkeiten. Und erfülle mein Herz darin mit einem gottesehrfürchtigen Herz. O Einziger, der Du die Fehltritte der Sünder kennst.

Für den 24. Tag

االلّهُمَّ إ نِّى أَسْأَلُكَ فِیهِ مَا یُرْضِیكَ

وَأَعُوذُبكَ مِمَّا یُؤْذِیكَ

وَ أَسْأَلُكَ التَّوْفِیقَ فِیهِ لِأَنْ أُطِیعَكَ وَلاأَعْصِیَكَ

یَا جَوادَ السَّائِلِینَ

Allah unser, ich bitte Dich darin um das, was Dir gefällt und suche Schutz vor dem, was Dir missfällt. Und ich bitte Dich mir darin die Möglichkeit zu geben, Dir zu gehorchen und nicht ungehorsam zu sein. O Jener, der Du zu den Bittenden freigiebig bist.

Für den 25. Tag

االلّهُمَّ اجْعَلْنِى فِیهِ مُحِبّاً لِأَوْلِیائِكَ

وَمُعادِیاً لِأَعْدائِكَ

مُسْتَنّاً بسُنَّه خاتَم أَنْبیائِكَ

یَا عاصِمَ قُلُوب النَّب یِّینَ

Allah unser, lass mich darin so sein wie jene, die Deine Freunde lieben und Deine Feinde hassen. Lass mich den Weg Deines letzten Propheten befolgen. O Beschützer der Herzen der Propheten.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de