Bittgebete

Bittgebet für die vierten fünf Tage
des Monats Ramadan

 
Bittgebet für die vierten fünf Tage des Monats Ramadan

Für den 16. Tag

اللّهُمَّ وَفِّقْنِى فِیهِ لِمُوافَقَه الْأَبْرار

وَ جَنِّبْنِى فِیهِ مُرافَقَةَ الْأَشْرار

وَآو نِى فِیهِ برَحْمَتِكَ إلى دار الْقَرار

بإ لهیَّتِكَ یَا إلهَ الْعالَمِینَ

Allah unser, gewähre mir darin (im Monat Ramadan) Übereinstimmung mit den Frommen. Halte mich darin fern von Freundschaft mit dem Bösartigen. Nimm mich darin durch deine Gnade auf in den ewigen Wohnsitz. O Herr der Universen.

Für den 17. Tag

االلّهُمَّ اهْدِنِى فِیهِ لِصالِح الْأَعْمال

وَاقْضلِى فِیهِ الْحَوائِجَ وَالْآمالَ

یَا مَنْ لا یَحْتاجُ إلَى التَّفْسِیر وَالسُّؤال

یَا عالِماً بما فِى صُدُور الْعالَمِینَ

صَلِّ عَلَى مُحَمَّدٍ وَآلِهِ الطَّاهِر ینَ

Allah unser, leite mich darin zu den guten Taten und erfülle meine Anliegen und Hoffnungen. O Einziger, der Du keiner Erklärungen und Fragen bedarfst und weißt, was in der Brust der Universen ist. Gesegnet sei Muhammad und seine reine Familie.

Für den 18. Tag

اللّهُمَّ نَبِّهْنِى فِیهِ لِبَرَكاتِ أَسْحار ه

وَ نَوِّرْ فِیهِ قَلْبى بضِیاءِ أَنْوار هِ

وَ خُذْ بكُلِّ أَعْضائِى إلَى اتِّباع آثار هِ

بنُوركَ یَا مُنَوِّرَ قُلُوب الْعارفِینَ

Allah unser, erwecke mich an diesem Tag mit den Segnungen der Nachmitternachtszeit. Und erhelle darin mein Herz mit dem Licht seiner Strahlen. Lass meine Körperteile den Auswirkungen folgen. O Erleuchter der Herzen der Kenntnisreichen.

Für den 19. Tag

االلّهُمَّ وَفِّرْ فِیهِ حَظِّى مِنْ بَرَكاتِهِ

وَسَهِّلْ سَبیلِى إلى خَیْراتِهِ

ولَا تَحْرمْنِى قَبُولَ حَسَناتِهِ

یَا هادِیاً إلَى الْحَقِّ الْمُبین

Allah unser, vervielfache darin die Segnungen Deines Segens und erleichtere meinen Weg zu seinen wohltätigen Taten. Entzieh mir nicht die Akzeptanz seiner guten Taten. O Rechtleitender zur deutlichen Wahrheit.

Für den 20. Tag

االلّهُمَّ افْتَحْ لِى فِیهِ أَبْوابَ الْجنان

وَ أَغْلِقْ عَنِّى فِیهِ أَبْوابَ النِّیران

وَ وَفِّقْنِى فِیهِ لِتِلاوَه الْقُرْآن

یَا مُنْز لَ السَّكِینَه فِى قُلُوب الْمُؤْمِنِینَ

Allah unser, öffne mir darin die Tore der Paradiese und verschließe für mich darin die Tore der Feuer. Gewähre mir darin den Erfolg, darin den Quran zu rezitieren. O Herabsender der Herzensruhe in die Herzen der Gläubigen.

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de