Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

2. Eines seiner Segensbittgebete nach dieser Lobpreisung für den Gottesgesandten (s.) und seine heilige Familie (a.)

Die Dankpreisung ist Allahs, Der Seinen Propheten Muhammad, Gottes Segen und Frieden sei mit ihm und seiner Familie, uns statt den Völkern vor uns und den vergangenen Nationen als Gunst erwiesen hat, durch Seine Kraft, die nie unfähig zu irgendetwas ist, gleichgültig, wie gewaltig es ist, und Dem nichts entgehen kann, gleichgültig, wie fein es ist. Somit hat Er mit uns allen, die Er erschaffen hat, abgeschlossen und hat uns zu Zeugen gemacht gegen diejenigen, die (die Wahrheit) geleugnet haben, und Er hat uns durch seine Gunst vermehrt gegenüber jenen, die weniger waren.

Oh Allah, so segne Muhammad, Deinen Vertrauten über Deine Offenbarung, Deinen Ausgezeichneten von Deinen Geschöpfen, Deinen Auserwählten über Deine Diener, den Imam der Barmherzigkeit, den Anführer des Guten und den Schlüssel zum Segen, so, wie er sich Deinem Befehl hingegeben hat, er für Dich seinen Körper Unliebsamen ausgesetzt hat, der bei der Einladung zu Dir seine Verwandten benachrichtigt hat, der gegen seine Familie für Deine Zufriedenheit gekämpft hat, der für die Belebung Deiner Religion den Kontakt mit seinen Nächstverwandten unterbrochen hat, er distanzierte sich von den Nächsten (aus seinem Stamm) wegen ihrer Leugnung und zog die Entfernten an sich heran wegen ihrer positiven Reaktion auf Dich. Er befreundete sich mit den Entfernten und verfeindete sich mit den Nächsten Deinetwegen, er erzog seine Seele für die Verkündung Deiner Botschaft, er erschöpfte sie (seine Seele) mit der Einladung zu Deinem Glauben, und er beschäftigte sie mit der Ermahnung der Leute, an die Deine Einladung ging.

Er wanderte aus zur Stätte der Fremde, die der Ort der Ferne von seiner Heimat, seinem Stützpunkt, seinem Geburtsort sowie seinem Seelentröster ist, weil er Deine Religion stärken und Unterstützer gegen die Leute des Unglaubens gegen Dich (sein) wollte, bis er das, was er angestrebt hatte, gegen Deine Feinde erreicht hat, und das, was er geplant hatte, bei Deiner Gefolgschaft (Auliya) vollendet hat.

Er erhob sich gegen sie (die Feinde Allahs) und erbat am Anfang Deine Hilfe zur Unterstützung. Er stärkte sich gegen seine Schwäche durch Deinen Sieg. Er marschierte mitten in ihre Heimatstätte und griff sie am Stützpunkt ihres Wohlstands an, bis Deine Sache siegte und Dein Wort sich erhöhte, auch wenn die Polytheisten es hassten.

Allah unser, erhöhe ihn dafür durch das, wofür er sich für Dich angestrengt hat, so dass keine Stufe seiner gleicht, keine Stellung seiner gleichwertig ist und kein naher Engel oder gesandter Prophet gleichermaßen bei Dir ist.

Bestimme (Oh Allah) für ihn bei seiner reinen Familie und seiner gläubigen Umma an bester Fürsprache das Erhabenste, was Du ihm versprochen hast. Du Vollstrecker Deines Versprechens. Du Erfüllender Deines Wortes. Oh Du, Der die schlechten Taten in ein Vielfaches an guten Taten umwandelt. Denn wahrlich, Du bist der Eigner gewaltiger Huld.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de