Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

5. Eines seiner Bittgebete für sich und für die Leute, die ihn Befolgen

Oh jener, Dessen Wunder seiner Pracht nie aufhören, segne Muhammad und seine Familie und beschirme uns vor dem Unglauben an Deine Größe.

Oh jener, Dessen Herrschaftsdauer nie endet, segne Muhammad und seine Familie und befreie unsere Nacken von Deiner Strafe.

Oh jener, Dessen Gnadentruhen nie ausgehen, segne Muhammad und seine Familie und gib uns einen Anteil an Deiner Gnade.

Oh jener, bei dem die Blicke unfähig sind Ihn zu sehen, segne Muhammad und seine Familie und bringe uns in Deine Nähe.

Oh jener, bei dessen Bedeutung Gefahren bedeutungslos werden, segne Muhammad und seine Familie und ehre uns bei Dir.

Oh jener, bei Dem die geheimen Angelegenheiten offensichtlich werden, segne Muhammad und seine Familie und stelle uns nicht bloß bei Dir.

Allah unser, mache uns unabhängig von den Gaben der Gebenden durch Deine Gabe und halte von uns die Einsamkeit aufgrund der Boykottierenden ab durch die Verbindung zu Dir, so dass wir niemand anderen darum bitten und uns aufgrund Deiner Huld nicht einsam fühlen wegen irgendjemandem.

Allah unser, so segne Muhammad und seine Familie und schmiede einen Plan für uns und nicht gegen uns und gib uns die Oberhand und gib keinem die Oberhand über uns.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und schütze uns vor Dir, bewahre uns durch Dich, leite uns zu Dir und halte uns nicht fern von Dir, denn wahrlich, jener, den Du schützt bleibt unversehrt, jener, den Du leitest, erwirbt Wissen und jener, den Du Dir nahebringst, gewinnt.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und bewahre uns vor übermäßigem Unheil der Zeit, vor dem Übel der Fallen des Teufels und vor der Bitterkeit des Wutausbruchs des Herrschers.

Allah unser, wahrlich erhalten die Genügsamen nur durch die Gütigkeit Deiner Macht Genüge so segne Muhammad und seine Familie und sei uns Genüge. (Oh Allah) wahrlich, diejenigen, denen es gegeben wird, werden nur von der Gütigkeit Deiner Erhabenheit beschenkt, so segne Muhammad und seine Familie und gib uns. (Oh Allah) wahrlich werden die Rechtgeleiteten nur durch das Licht Deines Antlitzes geleitet so segne Muhammad und seine Familie und leite uns.

Allah unser, wahrlich jener, dem Du Schutzfreund bist, erleidet keinen Schaden dadurch, dass die (Ihn)-im-Stich-Lassenden ihn im Stich lassen. Jener, dem Du gibst, erfährt keine Minderung dadurch, dass die Abweisenden ihn abweisen, und jener, den Du rechtgeleitet hast, den bringt die Irreleitung des Irreleitenden nicht auf Abwege. So segne (oh Allah) Muhammad und seine Familie und schütze uns durch Deine Macht vor Deinen Dienern, mache uns unabhängig von anderen durch Deine Hilfe und bringe uns auf den Weg der Wahrheit durch Deine Rechtleitung.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gewähre uns Herzensfrieden durch das Eingedenk-Sein Deiner Pracht, Erholung unserer Körper durch den Dank für Deine Gaben und Aussprechen unserer Zungen für die Beschreibung Deiner Gunst.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und mache uns zu Deinen Einladenden, die zu Dir einladen, zu den Rechtleitenden, die auf Dich hinweisen, und zu Deinen Erlesenen, die Du erlesen hast, oh Gnädigster aller Gnädigen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de