Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

14. Eines seiner Bittgebete, wenn jemand ihm gegenüber feindlich war oder wenn er vom Unterdrücker etwas erfahren hat, was ihm missfiel

Oh Jener, Dem die Nachrichten der Kläger nicht verborgen bleiben. Oh Jener, Der für ihre Erzählungen keine Zeugenaussage der Zeugen benötigt. Oh Jener, Dessen Unterstützung den Unterdrückten nahe ist. Oh Jener, Dessen Unterstützung dem Unterdrücker fernbleibt.

Du weißt, oh mein Gott, was mir widerfahren ist durch „jenen Sohn von jenem“, durch etwas, was Du verboten hast und wie er mich unwürdig behandelt hat aus dem, was Du ihm verwehrt hast, aus Undankbarkeit für Deine Gaben an ihn und aus Geringschätzung Deiner Ablehnung ihm gegenüber.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und halte mittels Deiner Kraft meinen Unterdrücker und Feind davon ab, mich zu unterdrücken. Mache seine Klinge mir gegenüber stumpf mittels Deiner Macht. Beschäftige ihn mit etwas was ihm nahe liegt und mache ihn hilflos gegenüber seinen Gegnern.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und ermögliche ihm (dem Feind) nicht, mich zu unterdrücken. Schenke mir gute Unterstützung gegen ihn. Schütze mich vor Taten ähnlich wie seinen. Versetze mich nicht in einen Zustand wie seinen.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und hilf mir gegen ihn (den Unterdrücker) durch sofortige Hilfe, die meine Wut ihm gegenüber heilt und meinen Zorn ihm gegenüber aufwiegt.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und entschädige mich für seine Unterdrückung durch Deine Vergebung und ersetze sein schlechtes Handeln mir gegenüber durch Deine Gnade, denn alles erheblich Unliebsame ist harmloser als Dein Zorn und jedes Unheil wird gleichgültig mit Deiner Freigiebigkeit.

Allah unser, wie Du es verpönst, dass ich unterdrückt werde, so behüte mich davor (selbst) zu unterdrücken. Allah unser, ich beklage mich bei keinem anderen außer Dir. Ich suche Hilfe bei keinem anderen Regierenden außer Dir. Das ist fern anzunehmen! So segne Muhammad und seine Familie und verbinde mein Bittgebet mit Erfüllung und begleite mein Beklagen mit Veränderung (meines Zustandes).

Allah unser, prüfe mich nicht durch die Hoffnungslosigkeit über Deine Justiz und prüfe ihn nicht dadurch, (sich zu fühlen) sicher zu sein vor Deiner Unzufriedenheit, so dass er dann darauf besteht, mich zu unterdrücken und mir mein Recht zu verwehren. Lasse ihn bald erfahren, was Du den Unterdrückern angedroht hast und lasse mich erfahren, was Du an Erhörung (der Gebete) der Bedrängten versprochen hast.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und gewähre mir Erfolg bei der Akzeptanz dessen, was Du für mich und gegen mich bestimmt hast. Mache mich zufrieden über das, was Du für mich und von mir genommen hast. Leite mich zu dem, was aufrichtiger ist. Und setze mich ein bei dem, was sicherer ist.

Allah unser, wenn Deine Wahl für mich der Aufschub des Ergreifens für mich und das Umklammern der Rache an demjenigen, der mich unterdrückt hat, bis zum Tag des Richtens und der Versammlung der Verfeindeten ist, so segne Muhammad und seine Familie und unterstütze mich dann von Dir mit wahrhaftiger Absicht und ständiger Ausdauer. Hüte mich davor Schlechtes zu wünschen und vor der Panik der Gierigen. Forme in meinem Herzen das Abbild dessen, was Du für mich an Deiner Belohnung aufbewahrt hast und was Du für meinen Gegner an Deiner Vergeltung und Bestrafung vorbereitet hast. Mache dieses zu einem Mittel zu meiner Genügsamkeit mit dem, was Du bestimmt hast und zu meinem Vertrauen auf das, was Du gewählt hast. Amen oh Herr der Welten. Wahrlich, Du bist der Eigner großartiger Huld und hast die Macht zu allem.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de