Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

15. Eines seiner Bittgebete bei Krankheit, bei Unheil oder bei einer Krise

Allah unser, Dir gebührt die Dankpreisung für das, worüber ich noch an Gesundheit in meinem Körper verfüge. Dir gebührt die Dankpreisung für die Beschwerden in meinem Körper, die Du bewirkt hast.

Oh mein Gott, ich weiß nicht, welche der beiden Zustände mehr den Dank an Dich verdient und für welche der beiden Zeiten Du zuerst zu loben bist? Ist es die Zeit der Gesundheit, in der Du mich beglückt hast mit den guten Dingen aus Deinem Unterhalt, Du mich gestärkt hast, damit ich Deine Zufriedenheit und Gunst anstrebe, und mir damit Kraft gegeben hast für das, wofür Du mich geleitet hast an Gehorsam an Dich?

Oder ist es die Zeit der Beschwerden, in der Du mich geprüft hast und (die Zeit) der Gaben, mit denen Du mich beschenkt hast, um mir das, was an Fehlern auf meinem Rücken lastet, leichter zu machen, um mich zu reinigen von den Sünden, in die ich eingetaucht war und um (mich) aufmerksam zu machen auf das Anstreben der Reue und um zu erinnern an die Auslöschung der Sünde durch die vorherige Gabe?

Für das, was während dessen die beiden Schreiber (Engel) an reinen Taten geschrieben haben, welche keinem Herz eingefallen ist, von denen keine Zunge gesprochen hat und wofür kein Körperglied sich angestrengt hat, sondern nur aus Gunsterweisung von Dir an mich und als Güte Deiner Wohltat an mich.

Allah unser, so segne Muhammad und seine Familie und lasse mich das, womit Du in Bezug auf mich zufrieden bist, mögen. Erleichtere mir das, was Du für mich hast geschehen lassen. Reinige mich von der Unreinheit meiner Vergangenheit. Tilge das Böse, was ich vorausgeschickt habe. Lasse mich die Süße des Wohlbefindens fühlen. Lasse mich die Kühle der Unversehrtheit kosten.

Gewähre mir meinen Ausweg von meinen Beschwerden zu Deiner Vergebung, eine Umwandlung von meinem Niedergestrecktsein zu Deiner Begnadigung, meine Befreiung aus meinem Unheil zu Deinem Komfort und meine Unversehrtheit von dieser Erschwernis zu Deiner Erlösung.

Wahrlich, Du bist Derjenige, Der mit Güte bedenkt, der freigiebige Gunstgeber, der großzügige Schenker und der Eigner von Erhabenheit und Heiligkeit.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de