Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

17. Eines seiner Bittgebete, falls der Teufel erwähnt wurde, so dass er dann Schutz vor ihm, seiner Feindschaft und Intrigen sucht

Allah unser, wahrlich, wir bitten Dich um Schutz vor den Ermunterungen des verbannten Teufels zum Schlechten sowie vor seinem Komplott und seinen Intrigen; aber auch vor Vertrauen in seine falschen Hoffnungen, seine Versprechungen, seine Einbildung und seine Fallen; aber auch davor, dass er sich Hoffnung macht, dass wir vom Gehorsam Dir gegenüber abirren, und dass wir uns erniedrigen durch den Ungehorsam Dir gegenüber. Aber auch davor, dass wir schön finden, was er uns schön erscheinen lässt und dass wir das, was er uns hässlich erscheinen lässt, beschwerlich finden.

Allah unser, jage ihn von uns fort durch den Dienst an Dir. Bändige ihn, indem wir andauernd bei Deiner Liebe bleiben. Errichte zwischen uns und ihm einen Vorhang, den er nicht zerreißen kann und eine starke Mauer, die er nicht durchdringen kann.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und beschäftige ihn (den Teufel) mit einigen Deiner Feinde. Schütze uns vor ihm durch Deine schöne Behütung unser. Halte seine Täuschung von uns zurück. Lasse ihn uns den Rücken kehren. Lösche seine Spuren von uns aus.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lasse uns Rechtleitung zukommen in dem Maße seiner Irreleitung, versorge uns mit Gottesehrfurcht gegen seine Verlockung und führe uns durch Gottesehrfurcht im Gegensatz zu seinem Weg des Verderbens.

Allah unser, lasse ihm keinen Zugang zu unseren Herzen und gib ihm keine Heimstätte in dem, was wir haben.

Allah unser, lasse uns erkennen, was er uns an Falschheit einredet. Und nachdem Du uns das erkennen lässt, so schütze uns dann davor. Gib uns Einblick darin, wie wir einen Komplott gegen ihn schmieden können. Inspiriere uns, wie wir uns gegen ihn vorbereiten sollen. Wecke uns auf aus dem Schlummer der Nachlässigkeit durch das Vertrauen auf ihn. Schenke uns schöne Unterstützung gegen ihn durch Deine Erfolgsverleihung.

Allah unser, erfülle unsere Herzen mit der Ablehnung seiner Handlungen. Sei liebevoll zu uns bei der Zerschlagung seiner Tricks.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und lenke seine (des Teufels) Herrschaft von uns ab. Mache ihn hoffnungslos hinsichtlich unserer. Hindere ihn daran, uns zu begehren.

Allah unser, segne Muhammad und seine Familie und bringe unsere Väter, Mütter, Kinder, Familien, Nächstverwandten, Verwandten und Nachbarn unter den Gläubigen Männern und Frauen in eine sichere Zuflucht vor ihm und in eine behütende Festung und uneinnehmbare Höhle. Bekleide sie mit schützenden Rüstungen gegen in. Gib ihnen gegen ihn wirksame Waffen.

Allah unser, mache das jedem allgemein zugänglich, der Dir gegenüber (Deine) Herrschaft bezeugt hat, aufrichtig war (beim Glauben) an Deine Einheit, sich durch wahrhaftige Dienerschaft (an Dich) mit ihm (dem Teufel) verfeindet hat, und Dich um Überlegenheit gegen ihn gebeten hat durch die Erkenntnis der göttlichen Wissenschaften.

Allah unser, löse, was er verknotet hat. Trenne auf, was er zugenäht hat. Erkläre für nichtig, was er geplant hat. Lasse ihn scheitern, wenn er beabsichtigt (etwas zu tun). Schlage nieder, was er beschlossen hat.

Allah unser, füge seiner Armee eine Niederlage zu, lasse seinen Plan fehlschlagen, reiße seine Höhle ein und handle gegen seinen Willen.

Allah unser mache uns aus den Reihen seiner Feinde. Trenne uns von den Reihen seiner Gefolgsleute, so dass wir ihm nicht gehorchen, falls er uns anlockt, falls er uns einlädt, wir seiner Einladung nicht Folge leisten, wir denjenigen, die unseren Befehlen gehorchen, befehlen, mit ihm verfeindet zu sein und wir diejenigen, die unser Verwehren befolgen, raten, ihn nicht zu befolgen.

Allah unser, segne Muhammad, das Siegel und der Fürst der Gesandten, und seine lautere reine Familie und schütze uns, unsere Familien, unsere Geschwister und alle gläubigen Männer und Frauen vor dem, vor dessen Schutz wir gebeten haben. Stehe uns bei dem bei, wofür wir bei Dir Beistand gesucht haben aus Angst davor. Erhöre uns in dem, worin wir Dich gebeten haben. Gib uns, dessen wir achtlos waren (darum zu bitten). Bewahre für uns, was wir vergessen haben. Bringe uns dadurch zu den Stufen der Rechtschaffenen und in die Ränge der Gläubigen. Amen oh Herr der Welten.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de