Sahifa
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Aussprache: sahiifat-ulsadschdschaadiyya
arabisch: الصحيفة السجادية
persisch:
صحیفه سجادیه
englisch:
Sahifa al-Sajjadiyya

Mehr zum Thema siehe:
Sahifat-ul-Sadschadiyya

Die Blätter der Niederwerfung
(As-Sahifat-us-Sadschadiyya)

 Imam Zain-ul-Abidin (a.)

29. Eines seiner Bittgebete bei Versorgungsknappheit

Allah unser, Du hast uns geprüft in unserer Versorgung wegen schlechten Denkens (über Dich) und in unserer Lebensspanne wegen zu langfristiger Hoffnung, bis wir Deine Versorgung bei den Versorgten erstrebt haben und bis wir unsere Hoffnung auf das Begehren des Alters der Langlebenden gerichtet haben.

So segne Muhammad und seine Familie und schenke uns eine wahrhaftige Überzeugung [yaqin], mit der Du uns vor der Mühe des Strebens (nach falschen Quellen) bewahrst. Inspiriere in uns reines Vertrauen, mit dem Du uns von starker Mühsal entbindest. Lasse das, was Du offenkundig gemacht hast durch die Verheißung in Deiner Offenbarung, und was Du danach folgen lassen hast an Schwur in Deinem Buch, unsere Sorgen über den Unterhalt, den Du auf Dich genommen hast, beenden und daran hindern, sich damit zu beschäftigen, wofür Du das ausreichende Maß garantiert hast, wobei Du gesprochen hast, und Dein Wort ist die wahrhaftigste Wahrheit, und Du geschworen hast, und Dein Schwur ist der gütigste und der treuste: „Und im Himmel ist eure Versorgung und das, was euch verheißen ist“ [1].

Und danach hast Du gesprochen: „Darum beim Herrn des Himmels und der Erde – dies ist gewiss Wahrheit, eben wie dass ihr redet“ [2].

[1] Heiliger Qur´an 51:22

[2] Heiliger Qur´an 51:23

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de