Buch der Rechtleitung
Buch der Rechtleitung [kitab-ul-irschad]

Aussprache: kitaab-ul-irschaad
arabisch:
كتاب الارشاد
persisch:
كتاب الارشاد
englisch: Book of Guidance [kitab al irshad]

Hintergrundinformationen zum Buch siehe: Buch der Rechtleitung [kitab-ul-irschad]

Leben des Fürsten der Gläubigen ‘Ali ibn Abi Talib

Militärische Erfolge des Fürsten der Gläubigen (a.)

Was den Kampf betrifft, durch den die Regeln des Islam in Kraft gesetzt wurden und durch die Schaffung dessen, mit dessen Hilfe die Gesetzte und Urteile der Gemeinschaft (milla) festgelegt wurden, war der Fürst der Gläubigen so hervorragend, dass sein Ansehen unter den Menschen verbreitet war und die Berichte über ihn unter den Sunniten und Schiiten sehr zahlreich waren. Weder gab es darüber Meinungsverschiedenheiten unter den Gelehrten, noch bestritten die Rechtswissenschaftler dessen Richtigkeit. Der einzige Zweifel darin (wäre das Ergebnis von) Nachlässigkeit von jemandem, der nicht die (historischen) Berichte betrachtet hat. Niemand von denjenigen, die die historischen Werke betrachtet haben, kann es ablehnen, abgesehen von einem störrischen Lügner, der keine Scham besitzt.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de