Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Bursch vom Stamme Kalb

Nach ihm kam der Bursch, welcher mit seiner Mutter in Huseins Hand sich zum Islam bekannt hatte ; er hub an:

Wenn ihr mich nicht kennt , ich bin vom Stamme Kalb,
ich habe nervige Arme und schlage kräftig drein.
Ich fürchte mich nicht vor dem Tode auf dem Schauplatz des Krieges.
Ich werde das Paradies erlangen zur Zeit der Angst.
Ich bin ein Bursch, der auf seinen Herrn vertraut,
ich habe genug an ihm meinem Herrn, er ist mir genug.

Dann machte er einen Angriff auf die Leute und hörte nicht - auf zu kämpfen, bis er von ihnen 20 und etliche Mann getötet hatte; er war von 70 Lanzenstichen, Hieben und Pfeilen getroffen, sodass sie ihn und sein Pferd wie zu einem Igel gemacht hatten. Er lag hingestreckt auf der Erde , sie schnitten ihm den Kopf ab und warfen ihn nach Husein hin; der Kopf fiel vor seiner Mutter nieder, sie nahm ihn, legte ihn in ihren Schoß und fing an, das Blut von seinem Gesichte abzuwischen und sprach dabei : Gelobt sei Gott, welcher mein Gesicht verklärt und mein Herz erfreut hat, o mein Sohn , dadurch dass du vor dem Imam den Märtyrertod erlitten hast. Darauf fing sie an heftig zu weinen und sprach: Gott ist der Richter, o schlechtes Volk! ich bezeuge , dass die Christen in ihren Klöstern, die Juden in ihren Tempeln und die Magier in ihren Versammlungen besser sind als ihr. Alsdann nahm sie den Kopf, warf ihn unter die feindlichen Soldaten, sie traf damit einen Mann [B. den Mörder ihres Sohnes] und tötete ihn.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de