Der Tod des Husein ...

Der Tod des Husein ben Ali und die Rache

Ein historischer Roman aus dem Arabischen

Ferdinand Wüstenfeld

zum Inhaltsverzeichnis

Mu'alla ben el-'Ala

Nach, ihm trat el-Mu'alla ben el-'Ala zum Kampfe vor; er war bekannt durch seine Stärke. Kühnheit und hartnäckigen Widerstand und sprach:

Ich bin el-Mu'alla und auf meinem Standpunkte halte ich aus.
Meine Religion ist auf den Glauben des Husein ben Ali gegründet.
Ich werde euch treffen, bis ich mein Lebensziel erreiche
und Gott zuletzt meine Taten belohnt.

Dann machte er einen Angriff auf die Leute und hörte nicht auf zu kämpfen, bis er von ihnen 24 Mann getötet hatte. Er wurde gefangen genommen und vor Omar ben Sa'd geführt, welcher ihn anredete: Gott lohne es dir, was für eine kräftige Hilfe hast du deinem Herrn geleistet! B. Er antwortete: Ja: ich habe die vergänglichen Tage für das ewige Leben eingetauscht und dabei einen guten Gewinn für mich gemacht; du aber hast beide Wohnplätze (in diesem und jenem Leben) verloren, schade um deine Jugend, wie weit wirst du in die Hölle hineinkommen ! Hierauf wurde ihm auf seinen Befehl der Kopf abgeschlagen.

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de