Die Konsultation
Die Konsultation [al-muradschaat]

Aussprache: al muradscha-aat
arabisch: المرجعات
persisch:
englisch: consultation [muraja'at]

Zum Inhaltsverzeichnis

.Bücher zu islamischen Themen finden Sie im Verlag Eslamica.

Im Namen Allahs, des Erbarmers, des Barmherzigen

Die 111. Konsultation – Überzeugung

1. Dschumada-ul-Awwal 1330 (18.4.1912)

Geehrter [scharif], Allama und Scheich Abdalhussain Scharaffuddin al-Musawi, der Friede sei mit Dir und die Gnade ALLAHs und Seine Barmherzigkeit.

Ich lege Zeugnis davon ab, dass Ihr Euch in der Glaubens- und Pflichtenlehre an das haltet, woran sich auch schon die Imame der Familie des Gesandten gehalten haben. Du hast die ganze Angelegenheit erläutert und sie klar und deutlich darzustellen gewusst. Das, was verborgen war, hast Du ans Licht der Wahrheit gebracht, weshalb auch jeder Zweifel nur Unsinn und jeder Verdacht nur Irrtum sein kann. Ich habe das Material durchgesehen und fand nichts als Klarheit. Welch einen Wohlgeruch verströmte die Heiligkeit der Texte und wie von einem kostbaren Duft fühlte ich mich belebt von ihnen. Weil ich die Verleumdungen der Lügner und die Vorurteile der Ungerechten vernommen hatte, war ich, bevor ich mit Dir in Verbindung trat, voller Zweifel über Euch. Als ALLAH uns aber dann zueinander finden ließ, fand ich bei Dir das Wissen der Rechtleitung und das Licht in der Finsternis. Voller Freude und in dem Gefühl, erfolgreich gewesen zu sein, trennen sich unsere Wege. Wie großartig ist doch die Gnade ALLAHs, die er mir durch Dich zuteil werden ließ und wie entscheidend war doch der Gewinn, den Du mir gebracht hast. Lob sei ALLAH, dem Herrn der Menschen in aller Welt.

Und der Friede sei mit Dir.

Weiter zur 112. Konsultation (Vervollständigung der Konsultation).

Bücher zum Thema

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de