Gott und die Welt

Gott und die Welt

 Ayatollah Beheschti

Im Heiligen Qur´an

Im Heiligen Qur´an lesen wir in diesem Zusammenhang: „Fürchtet ihr nicht, dass Der, Der im Himmel ist, die Erde euch verschlingen lässt wenn sie, zu beben beginnt? Fürchtet ihr nicht, dass Der, Der im Himmel ist, nicht einen Sturmwind gegen euch schickt? Dann werdet ihr wissen, wie Meine Warnung war!“

Außerdem spricht der Qur´an davon, dass die Offenbarung herabgesandt wurde, also von oben, das heißt vom Himmel nach unten, auf die Erde kam:

„Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat ...“

(Heiliger Qur´an 3:7)

Weiter heißt es im Heiligen Qur´an, dass Engel und die Propheten zu Gott “aufsteigen“:

„Ein Fragender fragt nach der Strafe, die da treffen wird die Ungläubigen – es kann sie keiner abwehren – von Allah, dem Hohen. Die Engel und der Geist steigen zu Ihm auf in einem Tage, dessen Maß fünfzigtausend Jahre sind.“

(Heiliger Qur´an 70:1-4)

„Nicht hat sein Herz erlogen, was es sah. Wollt ihr denn mit ihm streiten über das, was er sieht? Und er sah ihn ja ein anderes Mal herabkommen, beim Sidr-Baum des Endziels, bei dem der Garten die Zuflucht ist. Als den Sidr-Baum überdeckte, was (ihn) überdeckte, da wich der Blick nicht ab, noch überschritt er das Maß. (Heiliger Qur´an 53:11-17)

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de