Niederwerfung
Niederwerfung auf reine Erde

Zum Inhaltsverzeichnis

Segen der Erde für den Menschen

Im Heiligen Qur'an heißt es:

Haben Wir nicht die Erde zum Sammelplatz bestimmt für Lebende und Tote? (Heiliger Qur’an 77:25-26).

Dieser Ayat folgt die Aussage:

Und Wir setzten in sie hohe Berge und gaben euch süßes Wasser zu trinken,

und weiterhin:

So betrachte der Mensch doch seine Nahrung: Wie Wir Wasser in Fülle ausgießen, dann die Ende in Spalten zerteilen, Korn in ihr wachsen lassen und Reben und Gemüse und Ölbäume und die Palmen und dicht bepflanzte ummauerte Gärten, und Obst und Gras, Versorgung für euch und für euer Vieh. (Heiliger Qur’an 80:24-32)

Lässt man die aus der Erde wachsenden Pflanzen, Bäume, Getreide, und Mineralien einmal beiseite; woraus besteht denn der Mensch, der Vernunft besitzt, der die Erde plündert und zerstört und meist vergeblich wieder zu reparieren versucht? Ist er nicht aus Erde erschaffen? Ist nicht seine Existenz und jedes Organ von ihm aus Er-de, und wird er nicht wieder zu Erde werden?

© seit 2006 - m-haditec GmbH - info@eslam.de